Weserpeitscher.de

Das Forum für den begeisterten "Weserpeitscher"!






         

Anmelden | Registrieren

Antwort erstellen
 [ 7 Beiträge ] 

Fr 14. Sep 2012, 09:34

Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 13:12
Beiträge: 302
Alter: 43
Wohnort: Am Wasser!

Wir wollen uns eigene Bleie gießen und suchen nach einer geigneten Gussform für Bullet Weights. Andreas, hast du Zugriff auf ne CNC Fräse bzw könntest Bleigussformen drehen? :D

Das Teil sollte nachher so 4-6 Formen beinhalten mit nem Stift in der Mitte zum rausziehen für die Innenführungen.

Habe mir das in etwa so gedacht (die Schrauben gehen natürlich nicht wirklich durch den Einlauf, sondern wenn man von oben darauf gucken würde, links und rechts daneben):

Dateianhang:
Bullet_Weight.jpg


Evtl. müsste man auch das konische Ende gerade lassen und erst nach dem gießen mit einem Bohrer einsenken, keine AHnung, ob es so funktioniert :oops:




Bitte melde Dich an, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
2013 PB:
Hecht - 80 cm, Zander - 97 cm, Barsch - 40 cm


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 
ICQ
 

#

Fr 14. Sep 2012, 19:29


Ja ich habe zugriff auf eine CNC Drehmaschine und ja ich kann sie auch Programieren :D

Lass mir bitte paar Tage Zeit dafür um mir alles durch den Kopf gehen zu lassen.

Zu dem kommt noch das ich grade auf der Arbeit Hände voll habe mit Unseren Schweißroboter...Müssen aufgestellt werden Und mit Leben erweckt werden.

Also bitte geduldig sein :)




Nach oben Nach oben

#

Sa 15. Sep 2012, 15:28


Petri heil,

habe mir neulich mal nen kostenlosen Katalog bei www.bleigussformen.de angefordert,
wirklich sehr gut, die Preise pro Gussform fangen so ab 8 Euro aufwärts an, 4er - 6er Gussformen gibts ab 11 Euro! Preisspanne 8 - 19 Euro (die gebräuchlichsten Bleie)

Das Angebot ist breit gefächert;

Sechskant- und Trapezbleie
Birnenbleie
Karpfenbleie
Olivenbleie
Universalbleie
Meeresbleie

aber schaut selbst; http://www.bleigussformen.de


denke bei den Preisen lohnt sich der Aufwand fürs selbermachen nicht wirklich, wenn man bedenkt das man sich auch noch das benötigte Material besorgen muss!




Nach oben Nach oben

#

Sa 15. Sep 2012, 19:52

Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 13:12
Beiträge: 302
Alter: 43
Wohnort: Am Wasser!

Da haben wir unsere Formen auch her :lol:
Der wuselmann auch :)
Leider gibts bei dem keine Bullet Weight formen (bzw die Formen bekommt der ja auch nur aus den USA).



_________________
2013 PB:
Hecht - 80 cm, Zander - 97 cm, Barsch - 40 cm


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 
ICQ
 

#

Mo 2. Dez 2013, 15:53

Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Do 16. Jun 2011, 19:53
Beiträge: 492
Alter: 41

Gibts es vielelicht noch mehr Leute, die eine CNC Drehmaschine/Fräse haben und damit umgehen können ?



_________________
Das Gute wenn man nichts fängt? Man muss nichts ausnehmen :)

Köder sind da, um sie zu versenken !!!


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 

#

Mo 2. Dez 2013, 18:52

Rotaugen-Spezi
Rotaugen-Spezi
Registriert: Do 21. Nov 2013, 21:51
Beiträge: 24
Alter: 39
Wohnort: Uchte

Vieleicht kann man auch einfach zwei Aluplatten zusammen klemmen und dann direkt von oben in den Stoß eine Sacklochbohrung mit dem gewünschten Durchmesser und der gewüschten Tiefe anbringen, dann wäre die Öffnung der Bohrung auch der Bleieinlass. Man müsste dann oben am Bleieinlass halt noch eine Zentrierung für den Splint anbringen. Die Wölbung für die Glasperle müsste man dann anbohren. So kann man auch z.B. Drop Shot Bleigussformen bauen.




Nach oben Nach oben
Profil
 

#

So 15. Dez 2013, 18:47


Gieße auch mit mehren Formen von Bleigußformen, wichtig ist nur das sie warm gnug sind sonnst gehen die ersten Güße in die Hose




Nach oben Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Antwort erstellen
 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.


Suche nach:
Gehe zu:  
cron