Weserpeitscher.de

Das Forum für den begeisterten "Weserpeitscher"!






         

Anmelden | Registrieren

Antwort erstellen
 [ 21 Beiträge ] 

Mi 10. Okt 2012, 20:10

Diesen Beitrag melden
Rotaugen-Spezi
Rotaugen-Spezi
Registriert: Do 9. Aug 2012, 08:15
Beiträge: 24

Bin neu hier und fische die Mindener Strecke seid vielen Jahren....lese aber gerne hier mit und werde versuchen mal nächstes Jahr nen paar mal bei euch fischen zu gehen, von der Nienburger Strecke hört man doch viel gutes....schade nur dass man als gastangler nicht vom Boot fischen darf, oder hat sich da was geändert....?

Petri für die dicken Fische!!!

Zu mir, anno 1978, 100% Kunstköderangler, gerne vom Boot, begrüße C&R, das schöne nach dem Biss ist es wenn der Fisch sich mit einem Schwanzschlag verabschiedet....



Nach oben Nach oben
Profil
 

#

Mi 10. Okt 2012, 20:32

Diesen Beitrag melden
Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Do 16. Jun 2011, 19:53
Beiträge: 492
Alter: 41

Moin Basti,
hatte mal gehört das die Mindener Strecke auch gut gehen soll.Mit vielen Buhnenköpfen und Spundwände + Häfen.
Und Söfri hat in der Geschäfststelle des Angelverein Nienburg angerufen, da meinte die Person das man als Gastangler auch vom Boot aus angeln darf.Ansonsten einfach mal anrufen da.
Und wenn du ne Gastkarte hast, sag mal bescheid .Vielleicht können wir mal zusammen Köder versenken :)


_________________
Das Gute wenn man nichts fängt? Man muss nichts ausnehmen :)

Köder sind da, um sie zu versenken !!!


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 

#

Mi 10. Okt 2012, 21:16

Diesen Beitrag melden
Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 13:12
Beiträge: 302
Alter: 43
Wohnort: Am Wasser!

Hey Bastian, hatten glaub ich vor einigen Monaten/Jahren schonmal bei Fishing-for-men geschrieben :D Hat sich bis jetzt nichts geändert soweit ich weiß. Finde es schon schwachsinnig nicht die Seen befahren zu dürfen, zumindest die mit Weseranschluss.

Ich habe heute auch wieder ne Runde Gedropshottet und ich muss sagen, dass ich noch nie so gut, bzw. so viele Große Barsche gefangen habe, ich glaube die Kugeln wussten, dass sie nicht mit zu mir müssen :lol:
Es waren 15-20 25+ Barsche dabei, fast alle auf Hairy Mary und teilweise schon beim absinken, echt geil. Dann hatte ich doch tatsächlich wieder nen Überbeißer auf nen großen Barsch und konnte den Räuber wieder nicht landen, geschweigedenn sehen. :evil: Jedenfalls hat er den Barsch fast direkt an der Oberfläche genommen, kurz bevor ich ihn sehen konnte. Gute 1-2 Minuten später hat er dann den Barsch vom Nosehook gerupft und das wars.
Ich werde es wohl die Tage dann mal mit den richtigen Latschen und Jiggen versuchen, sprich 16 cm aufwärts.


_________________
2013 PB:
Hecht - 80 cm, Zander - 97 cm, Barsch - 40 cm


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 
ICQ
 

#

Mi 10. Okt 2012, 23:16

Diesen Beitrag melden
Rotaugen-Spezi
Rotaugen-Spezi
Registriert: Do 9. Aug 2012, 08:15
Beiträge: 24

Moin, ja das kann sein mit dem anderem Forum. Also es gibt solche und solche Aussagen. Die einen sagen, es steht zwar auf den Gastkarten drin, dass man kein Boot verwendet darf, sei aber ein Fehler, die anderen sagen dass auf der Nienbruger Strecke die WSP richtig scharf kontrolliert und man es nicht darf...keine Ahnung wer nun recht hat....hmmmm.....): Wenn man als Gast dort fischen darf vom Boot, wäre ich dieses Jahr noch bei euch(:



Nach oben Nach oben
Profil
 

#

Do 11. Okt 2012, 08:00

Diesen Beitrag melden
Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 13:12
Beiträge: 302
Alter: 43
Wohnort: Am Wasser!

Bastian hat geschrieben:
Moin, ja das kann sein mit dem anderem Forum. Also es gibt solche und solche Aussagen. Die einen sagen, es steht zwar auf den Gastkarten drin, dass man kein Boot verwendet darf, sei aber ein Fehler, die anderen sagen dass auf der Nienbruger Strecke die WSP richtig scharf kontrolliert und man es nicht darf...keine Ahnung wer nun recht hat....hmmmm.....): Wenn man als Gast dort fischen darf vom Boot, wäre ich dieses Jahr noch bei euch(:


Na dann frage ich mal für dich beim Verein nach, bin ja selbst gespannt was die sagen.


_________________
2013 PB:
Hecht - 80 cm, Zander - 97 cm, Barsch - 40 cm


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 
ICQ
 

#

Do 11. Okt 2012, 10:37

Diesen Beitrag melden

Das interessiert mich auch brennend. Wir haben morgen bei uns Vorstandssitzung, da ist der Vorsitzende vom Nienburger Verein auch dabei. Mal sehen, was er dazu meint.



Nach oben Nach oben

#

Do 11. Okt 2012, 11:02

Diesen Beitrag melden
Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 13:12
Beiträge: 302
Alter: 43
Wohnort: Am Wasser!

Dann frage ihn doch gleich mal bezüglich des Befahrens der Seen, der Jugendwart (war es glaube ich) meinte neulich wohl nur, dass die das vom Verein garnicht wollen, da man den Uferanglern ja nur durch die Schnur fahren würde... Ein bisschen mager die Aussage finde ich.
Das man wenigstens den Hauptsrom befahren darf, finde ich jedoch auch schon sehr gut, ist eine willkommen Abwechslung und besonders nützlich an Wochenenden oder Feiertagen, wenn die Ufer vollsitzen :lol:


_________________
2013 PB:
Hecht - 80 cm, Zander - 97 cm, Barsch - 40 cm


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 
ICQ
 

#

Do 11. Okt 2012, 14:51

Diesen Beitrag melden
Rotaugen-Spezi
Rotaugen-Spezi
Registriert: Do 9. Aug 2012, 08:15
Beiträge: 24

Jau das wäre sehr nett und dannauch endlich mal mal handfestes....



Nach oben Nach oben
Profil
 

#

Mi 17. Okt 2012, 14:21

Diesen Beitrag melden
Rotaugen-Spezi
Rotaugen-Spezi
Registriert: Do 9. Aug 2012, 08:15
Beiträge: 24

...uuuuuund, was kam als Antwort?



Nach oben Nach oben
Profil
 

#

Mi 17. Okt 2012, 14:34

Diesen Beitrag melden
Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 13:12
Beiträge: 302
Alter: 43
Wohnort: Am Wasser!

Oha verpennt! Wenn ich dran denke, hole ich das Morgen nach! ;)


_________________
2013 PB:
Hecht - 80 cm, Zander - 97 cm, Barsch - 40 cm


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 
ICQ
 

#

Fr 19. Okt 2012, 09:06

Diesen Beitrag melden
Brassen-Gott
Brassen-Gott
Benutzeravatar
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 19:02
Beiträge: 43
Alter: 39
Wohnort: an der weser aufwärts

ist verboten !!! STEHT AUF DENN GASTKARTEN DRAUF !!! und was dort steht ist für die ordnungshüter gesetzt !!! klar vor gericht kriegste du vielleicht nen freispruch aber denn ganzen ärger/kosten etc pp möchte ich mir nicht machen !!!

und zu dem befahren von seen ... ich finde es richtig das dort nicht mit booten gefahren werden darf !!! es gibt einfach zuviele seen mit schutzzonen und da würde sich sonst niemand mehr dran halten außerdem geht bei diesem verbot auch um die kontrollierbarkeit ...

ein kontrolletie kann ja schlecht übers wasser laufen ... und die wapu hat ein viel zu großes boot ...

seid froh das ich nächstes jahr mit 15 ps fahren dürft wobei ich auch das schwachsinn finde ... ein einheitlicher führerschein wäre besser gewesen egal für welches boot alles was nen motor hat braucht fähige leute die das bedienen können und dürfen ... die ganzen besoffen die mir schon durch die schnüre gefahren sind und 30 mal an einem vorbei donner aus langeweile... könnte ich jedesmal ausrasten und mal ne kleine karpfenmontage an denn kopf oder besser durchs boot ballern !!!

ich/wir fahren selber mit dem boot auf der weser aber halt mit nem kleinen boot und 5 ps .... und es hat bis dato immer gereicht ...... zum driften sogar nur mit elektromotor .....


_________________
Deutschland fährt in einen langen einspurigen Tunnel. Die Pessimisten sagen, dieser Tunnel würde nie Enden, die Optimisten und die Regierung sagen, wir sehen ein Licht am Ende des Tunnels, die Realisten sagen, das ist der entgegenkommende Zug!


Nach oben Nach oben
Profil
 

#

Fr 19. Okt 2012, 11:10

Diesen Beitrag melden
Rotaugen-Spezi
Rotaugen-Spezi
Registriert: Do 9. Aug 2012, 08:15
Beiträge: 24

Jupp..ich weiß es da es drauf steht...allerdings hatte ich dennoch Infos, dass es erlaubt sei...
Wenn dem so ist und mich die WSP kontrollieren würde, dann könnten Sie einfach bei Verein nachfragen und dann wär ja nix mit Gericht....aber wie gesagt...der eine sagt so...der andere so...wenns nicht erlaubt ist, dann halte ich mich auch dran und fertig, oder überlege mir in den Verein beizutreten....

Zu den Seen befahren allg. (ach wenns bei euch nicht meine Baustelle ist)...ich finds ehrlich gesagt auch gut, wenn die Fische hier und da ne Rückzugsmöglichkeit haben....ich freu mich das ich auf die Weser darf/dürfte....das reicht doch schon. Allerdings...ich glaube es wird auch gut gewildert...hier habe ich dieses Jahr welche gesehen, die in einer Seeeinfahrt schön mit Netz fischen (komplette Mündung dicht gemacht)....da konnt ich meinen Augen kaum glauben...aber das wird "gang und gebe" sein...leider!!!!!



Nach oben Nach oben
Profil
 

#

Fr 19. Okt 2012, 11:45

Diesen Beitrag melden
Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 13:12
Beiträge: 302
Alter: 43
Wohnort: Am Wasser!

Laut der aktuellen Gewässerordnung auf der Vereinsseite ist das Angeln vom Boot aus für Gastangler NICHT verboten, denn:

1. Allgemeines
Diese Gewässerordnung gilt für die Ausübung des Angelns in den Gewässern der
Vereine durch
a) Mitglieder des Angler-Vereins Nienburg/Weser e.V.
b) und Gastangler

Für die Gastangler werden dann weiter unten lediglich Uferbereiche vom Beangeln ausgeschlossen.
Kann natürlich sein, dass die Gastkarte selbst Vorrang hat, das kann ich nicht sagen.

Die 15 PS Regelung ist wohl hauptsächlich für weitläufigere Gewässer gedacht, wenn man auch mal einem Unwetter entgehen muss, größere Wellen überwinden muss oder sonst etwas! Im ganzen betrachtet, ist die neue Regelung eine gute Sache! Raudis hat man immer und überall, ob es nun Gesetze gibt oder nicht, klar reichen 5 PS für ein kleines Boot auf der Weser völlig aus (Wir hatten nen 5 PS Honda 4-Takter).


_________________
2013 PB:
Hecht - 80 cm, Zander - 97 cm, Barsch - 40 cm


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 
ICQ
 

#

Fr 19. Okt 2012, 11:47

Diesen Beitrag melden
Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 13:12
Beiträge: 302
Alter: 43
Wohnort: Am Wasser!

Bastian hat geschrieben:
Jupp..ich weiß es da es drauf steht...allerdings hatte ich dennoch Infos, dass es erlaubt sei...
Wenn dem so ist und mich die WSP kontrollieren würde, dann könnten Sie einfach bei Verein nachfragen und dann wär ja nix mit Gericht....aber wie gesagt...der eine sagt so...der andere so...wenns nicht erlaubt ist, dann halte ich mich auch dran und fertig, oder überlege mir in den Verein beizutreten....

Zu den Seen befahren allg. (ach wenns bei euch nicht meine Baustelle ist)...ich finds ehrlich gesagt auch gut, wenn die Fische hier und da ne Rückzugsmöglichkeit haben....ich freu mich das ich auf die Weser darf/dürfte....das reicht doch schon. Allerdings...ich glaube es wird auch gut gewildert...hier habe ich dieses Jahr welche gesehen, die in einer Seeeinfahrt schön mit Netz fischen (komplette Mündung dicht gemacht)....da konnt ich meinen Augen kaum glauben...aber das wird "gang und gebe" sein...leider!!!!!


Wenn ich sowas sehe würde ich Torpedos einsetzen! :twisted:


_________________
2013 PB:
Hecht - 80 cm, Zander - 97 cm, Barsch - 40 cm


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 
ICQ
 

#

Fr 19. Okt 2012, 17:51

Diesen Beitrag melden
Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Do 16. Jun 2011, 19:53
Beiträge: 492
Alter: 41

Ich muss sagen, es nervt mich total .Denn der Angelverein hat 129138437447 Teiche, da kann man doch einen als Bootsangelteich machen.Wenn sich die Bootsangler nicht benehmen, ist das natürlich eine andere Sache.Wir angeln halt auf der Weser weiter , auch mit 15 ps !!!!!!


_________________
Das Gute wenn man nichts fängt? Man muss nichts ausnehmen :)

Köder sind da, um sie zu versenken !!!


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 

#

Sa 20. Okt 2012, 21:06

Diesen Beitrag melden
Rotaugen-Spezi
Rotaugen-Spezi
Registriert: Do 9. Aug 2012, 08:15
Beiträge: 24

Hmmm....hat den mal jemand direkt aus dem Vorstand oder so gefragt?



Nach oben Nach oben
Profil
 

#

Mo 29. Okt 2012, 22:00

Diesen Beitrag melden
Rotaugen-Spezi
Rotaugen-Spezi
Registriert: Do 9. Aug 2012, 08:15
Beiträge: 24

So hab nochmal im Verein direkt nachgefragt,..mal sehen was sie Antworten werden..sofern da mal was kommt....



Nach oben Nach oben
Profil
 

#

Di 30. Okt 2012, 20:30

Diesen Beitrag melden
Rotaugen-Spezi
Rotaugen-Spezi
Registriert: Do 9. Aug 2012, 08:15
Beiträge: 24

Zitat:
Guten Tag,
Das Angeln in der Weser (km 238,720-km 308,800) vom Boot aus ist nur den Mitgliedern des Angler-Verein Nienburg/Weser e.V. vorbehalten. Dies ist auf den Gastkarten ausdrücklich vermerkt.
Mit freundlichen Grüßen und "Petri Heil"
Anita XXXXX
Geschäftsstellenleiterin


Gefällt mir nicht(:



Nach oben Nach oben
Profil
 

#

Do 1. Nov 2012, 07:35

Diesen Beitrag melden
Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 13:12
Beiträge: 302
Alter: 43
Wohnort: Am Wasser!

Ja, das ist für den A.... Umziehen und bei uns in Nienburg eintreten ist keine Option oder? :lol:


_________________
2013 PB:
Hecht - 80 cm, Zander - 97 cm, Barsch - 40 cm


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 
ICQ
 

#

Do 1. Nov 2012, 17:34

Diesen Beitrag melden
Rotaugen-Spezi
Rotaugen-Spezi
Registriert: Do 9. Aug 2012, 08:15
Beiträge: 24

Ist ja nicht weit von hier...bin am überlegen beizutreten...mal sehen, aber wär schon schön wenn man sich selber mal nen Bild hätte machen können bei nen paar Testfischen vom Boot.
Das ganze wäre aber nur interessant für mich, wenn Bootsangeln erlaubt bleibt,...hatte letztens mal gehört dass das auch nicht ganz sicher ist.... :?:



Nach oben Nach oben
Profil
 

#

Do 1. Nov 2012, 21:38

Diesen Beitrag melden
Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 13:12
Beiträge: 302
Alter: 43
Wohnort: Am Wasser!

Ja, dann wäre die Beitrittsgebühr Verschwendung. Fände ich auch nicht gut, wenn sie das verbieten würden! :evil:
Vielleicht müssen wir uns dann auch einen anderen Verein suchen, man wird es sehen. So oft fahren wir zwar nicht raus mit Boot aber eine schöne Abwechslung ist es dennoch.


_________________
2013 PB:
Hecht - 80 cm, Zander - 97 cm, Barsch - 40 cm


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 
ICQ
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Antwort erstellen
 [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.


Suche nach:
Gehe zu:  
cron