Weserpeitscher.de

Das Forum für den begeisterten "Weserpeitscher"!






         

Anmelden | Registrieren

Antwort erstellen
 [ 4 Beiträge ] 

Mo 30. Jul 2012, 16:08

Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Do 16. Jun 2011, 19:53
Beiträge: 492
Alter: 41

Moin Jungs,
die letzten Tage wo es so Heiß war, sind wir Baden gewesen.Ich hatte geglaubt das ich jeden Süßwasserfisch kenne, aber keine Ahnung was das fün Fisch ist.

Es sei noch dazu zu sagen , Mekrmale : habe keinen größer als 10 cm gesehen.Leben im klaren, flachen Wasser und buddeln sich im Sand ein. Angst haben sie keine, habe sie mit der Hand gefangen.

Welcher Fisch kann das sein ?
Dateianhang:
Komisch2.jpg
Dateianhang:
Komisch3.jpg
Dateianhang:
Komisch1.jpg
Dateianhang:
Komisch4.jpg
Dateianhang:
Komisch5.jpg




Bitte melde Dich an, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Das Gute wenn man nichts fängt? Man muss nichts ausnehmen :)

Köder sind da, um sie zu versenken !!!


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 

#

Mo 30. Jul 2012, 17:53


Steinbeißer (Cobitis taenia). Gibts in vielen Gewässern. Wird aber meist übersehen, da er nicht an ´ne Angel geht und meist auch durch die Maschen einer Senke fällt.

Dass er keine Angst hatliegt daran, dass er sich auf seine Tarnung im Sand verlässt.




Nach oben Nach oben

#

Mo 30. Jul 2012, 19:20

Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Do 16. Jun 2011, 19:53
Beiträge: 492
Alter: 41

hmmm, Steinbeißer kenne ich nur vom Meer :)
Darf man wohl die Steinbeißer als Köderfische nehmen oder sind sie geschützt ? Hätten ja die richtige Größe .



_________________
Das Gute wenn man nichts fängt? Man muss nichts ausnehmen :)

Köder sind da, um sie zu versenken !!!


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 

#

Mo 30. Jul 2012, 21:03


Sind leider geschützt (Anhang II der FFH-Richtlinie und Rote Liste).

Der deutsche Name ist wirklich verwirrend, deshalb habe ich ja auch den wissenschaftlichen dazu geschrieben, damit man bei Google auch den richtigen findet ;)

Nebenbei bemerkt ist der Steinbeißer meiner Meinung nach ein wirklich hübsches Tierchen.




Nach oben Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Antwort erstellen
 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.


Suche nach:
Gehe zu:  
cron