Weserpeitscher.de

Das Forum für den begeisterten "Weserpeitscher"!






         

Anmelden | Registrieren

Thema gesperrt  [ 274 Beiträge ] 

Mo 25. Nov 2013, 20:11


Ja, dass es so kalt ist nervt natürlich, aber egal:) Hab das schon lang nicht mehr gemacht, jetzt hab ich irgendwie Bock dazu:)
Ich berichte anschließend mal ob was ging...ich werde natürlich trotzdem falls auf KöFi nichts kommt Kunstköder durchs Wasser ziehen.

Mal schauen:)
LG




Nach oben Nach oben

#

Mi 27. Nov 2013, 10:42


Fazit des gestrigen Angeltages:

6.30 Uhr im dunklen am Wasser gewesen und bis 12.15 Uhr an den verschiedensten Stellen an den Teichen KöFis gebadet. Ich habe mich nicht länger als eine Stunde an einem Spot aufgehalten, hab versucht hungrige Fische zu suchen...also gestern liefs nicht...ich komme aber wieder :) Ab 12.30 Uhr hab ich mich dann mit Simp getroffen und noch ein bisschen an der Weser gedropshottet.

Das Ergebnis waren eine handvoll miniatur Barschzwerge. Ich hatte noch auf C-Rig nen kleinen Brassen von 20-25 cm, es sah sogar nach Biss aus, sie hat sich im Wasser noch losgeschüttelt.
War trotzdem ein schöner Angeltag. Auch wenns fast keinen Fisch gab, hab ich wenigstens was fürs Immunsystem getan :)

LG




Nach oben Nach oben

#

Mi 27. Nov 2013, 16:34

Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Do 16. Jun 2011, 19:53
Beiträge: 492
Alter: 41

Also ein " Schönwetterangler " bist du bestimmt nicht. Schade das es nicht so geklappt hat .Gibt es zur Zeit bei dir einen Köder auf Barsch, der herraussticht ?Oder machst du es so wie Ralf, alle 5 Minuten wechseln :) Wie sieht die Köderführung an kalten TAgen bei dir aus ? denke eher langsam oder ?



_________________
Das Gute wenn man nichts fängt? Man muss nichts ausnehmen :)

Köder sind da, um sie zu versenken !!!


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 

#

Mi 27. Nov 2013, 16:53


Also Schönwetter ist mir auf alle Fälle wesentlich lieber:) Aber was soll man machen, angeln will ich trotzdem:)
Ich führe die Köder momentan recht langsam, ich kann das aber nicht unbedingt pauschalisieren. War eben auch nochmal ne Stunde los, aber das hätte ich mir heute auch sparen können:)
Ich habe momentan ganz gern Keitech stinker dran, da geht fast immer was drauf. Ich wechsel mal so mal so...keine Ahnung. Wenns halt mal nicht so beißt Wechsel ich schneller/häufiger.

Lg




Nach oben Nach oben

#

Do 28. Nov 2013, 19:53

Aalflüsterer
Aalflüsterer
Registriert: Do 26. Jul 2012, 17:55
Beiträge: 151
Alter: 38
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen

Ich war den ganzen morgen an der Weser unterwegs ! Ein kleiner Weserhecht von ca 50 cm hat gebissen sonst nichts ! Mfg Petri




Nach oben Nach oben
Profil
 

#

Do 5. Dez 2013, 01:52


Also im Moment geht echt nicht viel. Heute gab es einen kleinen Lichtblick. Ich war los um ein paar Würfe zu machen und hatte beim DS nicht einen Biss. Beim jiggen mit einem V-Tail in 13cm Länge gabs dann nen harten Einschlag und ich hatte einen guten Fisch im Drill. Tja und dann ist er leider kurz vorm Kescher ausgeschlitzt.
Es war ein schöner 80 + Zander, den ich dann doch nicht zum Landgang überreden konnte. War ein bisschen ärgerlich, aber so ist das eben. Spaß hatte ich trotz des kalten Arsches den ich mir geholt hab:) Wie siehts denn sonst aus? Lg




Nach oben Nach oben

#

Do 5. Dez 2013, 13:26

Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Do 16. Jun 2011, 19:53
Beiträge: 492
Alter: 41

Ich hasse diese Momente :( Das hätte der letzte Zander 2013 werden können :) naja dann muss ich das wieder machen .Wollte am We wieder los, wenn es das Wetter zu lässt.Denke mal ne Stunde geht immer .Habe noch einige schöne Rotaugen, die werde dann mal durchs Wasser reißen .



_________________
Das Gute wenn man nichts fängt? Man muss nichts ausnehmen :)

Köder sind da, um sie zu versenken !!!


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 

#

Do 5. Dez 2013, 19:58


Hey Schmittchen. Ja, das war scheisse, ich hasse sowas auch. Ich hätte ihn aber auch nicht mitgenommen, ab noch was in der Kühlung:) Fürs Foto wäre es schön gewesen, aber so rum wars besser für den Fisch:)




Nach oben Nach oben

#

Sa 7. Dez 2013, 13:19

Aalflüsterer
Aalflüsterer
Registriert: Do 26. Jul 2012, 17:55
Beiträge: 151
Alter: 38
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen

Heute Morgen an der Weser und noch kurz am See gewesen nicht einen Biss !! Petri allen




Nach oben Nach oben
Profil
 

#

Sa 14. Dez 2013, 18:21

Aalflüsterer
Aalflüsterer
Registriert: Do 26. Jul 2012, 17:55
Beiträge: 151
Alter: 38
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen

Keine Fangmeldungen es läuft nichts bei euch auch so ? Ich war gestern los Dämmerung bis ins Dunkle 2 stunden nicht ein Biss Heute Mittag 2 stunden nichts !! Donnerstag hatte ich wieder einen Ü 100 cm Hecht diesmal sogar bis in den Kescher dann hat er einen kräftigen Satz gemacht und weg war er wieder !! Petri Jungs




Nach oben Nach oben
Profil
 

#

Sa 14. Dez 2013, 21:15

Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Do 16. Jun 2011, 19:53
Beiträge: 492
Alter: 41

Zur Zeit läuft nichts !!!Wollten heute morgen ne runde Peitschen aber daq ist so ein Zuch drauf :( Und Vilse verrät uns seine Stellen nicht, da wo es wenig Strömung gibt :)



_________________
Das Gute wenn man nichts fängt? Man muss nichts ausnehmen :)

Köder sind da, um sie zu versenken !!!


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 

#

Mi 18. Dez 2013, 17:44

Rotaugen-Spezi
Rotaugen-Spezi
Registriert: Do 9. Aug 2012, 08:15
Beiträge: 24

Der Beyer ist ja auch wieder bei euch unterwegs..meine heute den 3. Tag.
Am 1. ging wohl nur 1 Hecht, gestern dann 7 Hechte bis 90cm und ein 70er Zander, heute weiß ich nicht...

Aber mal ne Frage, darf man nun als Gast vom Boot oder nicht?
Weil die Mündung von dem See wo der Mittmann immer fischt, ist doch eigentlich schon Weser oder?




Nach oben Nach oben
Profil
 

#

Mi 18. Dez 2013, 18:01

Brassen-Gott
Brassen-Gott
Benutzeravatar
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 19:02
Beiträge: 43
Alter: 39
Wohnort: an der weser aufwärts

nein gastangler dürfen nicht vom boot aus angeln und wo der mittmann fischt ist soweit ich weiss eine naturschutzgebiet und er hat eine sondergenehmigung...



_________________
Deutschland fährt in einen langen einspurigen Tunnel. Die Pessimisten sagen, dieser Tunnel würde nie Enden, die Optimisten und die Regierung sagen, wir sehen ein Licht am Ende des Tunnels, die Realisten sagen, das ist der entgegenkommende Zug!


Nach oben Nach oben
Profil
 

#

Mi 18. Dez 2013, 18:39

Rotaugen-Spezi
Rotaugen-Spezi
Registriert: Do 9. Aug 2012, 08:15
Beiträge: 24

Jo ich weiß, aber dachte die Mündung ist Weser.
Gab ja letztens einen Artikel in einer Zeitung wo die auch da vom Boot unterwegs waren (in der Mündung), daher dachte ich, dass es sich vielleicht geändert hat.




Nach oben Nach oben
Profil
 

#

Mi 18. Dez 2013, 20:10

Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Do 16. Jun 2011, 19:53
Beiträge: 492
Alter: 41

Kann man das irgendwo lesen oder sehen wo sie und was sie angeln ?



_________________
Das Gute wenn man nichts fängt? Man muss nichts ausnehmen :)

Köder sind da, um sie zu versenken !!!


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 

#

Mi 18. Dez 2013, 22:09

Brassen-Gott
Brassen-Gott
Benutzeravatar
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 19:02
Beiträge: 43
Alter: 39
Wohnort: an der weser aufwärts

die fischen meistens in der domäne stolzenau und die ist naturschutzgebiet ... auf irgend einer dvd haben sie mal im schleusenkanal in landesbergen gefischt ... komisch nur das da wo die gefischt haben nebengewässer ist und gastangler bekommen bekanntlich keine nebengewässerkarte ...



_________________
Deutschland fährt in einen langen einspurigen Tunnel. Die Pessimisten sagen, dieser Tunnel würde nie Enden, die Optimisten und die Regierung sagen, wir sehen ein Licht am Ende des Tunnels, die Realisten sagen, das ist der entgegenkommende Zug!


Nach oben Nach oben
Profil
 

#

Mi 18. Dez 2013, 22:31

Aalflüsterer
Aalflüsterer
Registriert: Do 26. Jul 2012, 17:55
Beiträge: 151
Alter: 38
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen

Würde mich auch interessieren! Bastian woher hast du die informationen? Also im hintergund ist eine firma zu sehen mit Turm Kieswerk oder sowas??




Nach oben Nach oben
Profil
 

#

Sa 21. Dez 2013, 11:07

Rotaugen-Spezi
Rotaugen-Spezi
Registriert: Do 9. Aug 2012, 08:15
Beiträge: 24

War ein Artikel in einer Zeitung, meine irgendwie nen Fisch und Fang oder so. Zu den Nebengewässern und Naturschutzgebiet kann ich nix sagen, kenn mich bei euch ja nicht aus.
Wie die aktuell gefangen haben konnte man bei Facebook lesen.




Nach oben Nach oben
Profil
 

#

So 22. Dez 2013, 20:55

Kaulbarsch-Fänger
Kaulbarsch-Fänger
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 23:36
Beiträge: 18
Alter: 51
Wohnort: Münchehagen

Moin, Domäne Stolzenau und Sondergenemigung sind richtig von Claus.(er Arbeitet auch dort ) Die Einfahrt gehört noch dazu !
Die Filme mit Uli B. und Dietmar Isaiasch wurden dort gedreht ! Der Film im Schleusenkanal war mit Mathias Fuhrmann vom Team Boden ! Da für hatten Sie eine Ausnahmegenehmigung vom Nienburger Verein . Claus ist auch Mitglied im Nienburger und hat eine Nebengewässerkarte für den Schleusenkanal ! Fals einer schon die Filme auf Aal mit Ihm gesehn hat ! Gruß bass07




Nach oben Nach oben
Profil
 

#

So 22. Dez 2013, 20:57

Kaulbarsch-Fänger
Kaulbarsch-Fänger
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 23:36
Beiträge: 18
Alter: 51
Wohnort: Münchehagen

Ach ja die Filme gibts auf den Fisch & Fang DVD`s ! Oder im Internet !




Nach oben Nach oben
Profil
 

#

So 22. Dez 2013, 23:41

Brassen-Gott
Brassen-Gott
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 22:38
Beiträge: 62

Die Hechte scheinen jetzt doch noch in Fahrt zu kommen, hab heute drei Fische so um die 60 cm erwischt. Der starke Wind und die milden Temperaturen bringen die Jungs wohl auf Trab. Alle Fische haben im Freiwasser gebissen, was für diesen See sehr ungewöhnlich ist. Ich war erst mit der Dämmerung am Wasser, schade wäre ich zeitiger vor Ort gewesen hätte das glaube ich ein super Beisstag werden können.




Nach oben Nach oben
Profil
 

#

Mo 23. Dez 2013, 11:07

Brassen-Gott
Brassen-Gott
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 22:38
Beiträge: 62

Heute Morgen hab ich ganz früh noch einen 89er auf Hering erwischt! Mal sehen ob heute Abend auch wieder was geht.




Bitte melde Dich an, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben Nach oben
Profil
 

#

Mo 23. Dez 2013, 16:53

Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Do 16. Jun 2011, 19:53
Beiträge: 492
Alter: 41

Petri wilken,
war heute auch los aber dieses mal war nix .



_________________
Das Gute wenn man nichts fängt? Man muss nichts ausnehmen :)

Köder sind da, um sie zu versenken !!!


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 

#

Di 24. Dez 2013, 11:43

Aalflüsterer
Aalflüsterer
Registriert: Do 26. Jul 2012, 17:55
Beiträge: 151
Alter: 38
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen

Was ist den Zanderanglern unter euch los ? Geht ihr nicht los oder fangt ihr auch Garnix derzeit ? Wünsche allen Foren Mitglieder ein Frohes Fest !! Mfg Peti




Nach oben Nach oben
Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Thema gesperrt  [ 274 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.


Suche nach:
Gehe zu:  
cron