Weserpeitscher.de

Das Forum für den begeisterten "Weserpeitscher"!






         

Anmelden | Registrieren

Thema gesperrt  [ 165 Beiträge ] 

Di 2. Dez 2014, 20:58

Rotaugen-Spezi
Rotaugen-Spezi
Registriert: Do 21. Nov 2013, 21:51
Beiträge: 24
Alter: 39
Wohnort: Uchte

Was geht bei euch momentan auf Zander?
Ich war heute drei Stunden mit Gufi´s an der Weser unterwegs, aber außer gefrorenen Ringen war nichts zu holen.




Nach oben Nach oben
Profil
 

#

So 7. Dez 2014, 17:52

Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Do 16. Jun 2011, 19:53
Beiträge: 492
Alter: 41

Bei 6 Grad und mäßigem Wind, habe ich mich heute auch mal wieder raus getraut.
Im Gepäck die großen Köder.
Dateianhang:
humpen.jpg


Nach 3 Stunden Jiggen, kann ich nur ein Biss melden. Leider ist der Fisch wieder ausgestiegen, da ich ihn nur für ca 2 Sekunden dran hatte. Ein Großer kann es nicht gewesen sein, höchsten 45 cm. Den Bisspuren nach, war es ein Zander .
Dateianhang:
Zanderbiss.jpg



Würde gerne den letzten Zander 2014 fangen :=)

Hier noch ein Bild mit ca 300 - 400 Gänsen , die machen ein Lärm wenn sie wegfliegen.




Bitte melde Dich an, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Das Gute wenn man nichts fängt? Man muss nichts ausnehmen :)

Köder sind da, um sie zu versenken !!!


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 

#

Mo 8. Dez 2014, 13:46

Aalflüsterer
Aalflüsterer
Registriert: Do 26. Jul 2012, 17:55
Beiträge: 151
Alter: 38
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen

:?:




Nach oben Nach oben
Profil
 

#

Do 18. Dez 2014, 19:48

Rotaugen-Spezi
Rotaugen-Spezi
Registriert: Do 21. Nov 2013, 21:51
Beiträge: 24
Alter: 39
Wohnort: Uchte

Heute bin ich endlich mal wieder ans Wasser gekommen, das Resultat ist ein 64er Hecht. ;)




Bitte melde Dich an, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben Nach oben
Profil
 

#

Do 18. Dez 2014, 20:39

Brassen-Gott
Brassen-Gott
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 22:38
Beiträge: 62

War heute bei dem milden Wetter auch mal wieder an der Weser, das Wasser ist zur Zeit schön trüb und die Strömung ist auch recht ordentlich. War ja fast klar das da was geht!
Ein 68er hat sich dann gleich beim ersten Wurf meinen Kopyto gekrallt, danach ging leider nichts mehr!




Bitte melde Dich an, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben Nach oben
Profil
 

#

Do 18. Dez 2014, 22:50

Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Do 16. Jun 2011, 19:53
Beiträge: 492
Alter: 41

Petri zu den Fängen Männers,
Ich hoffe das die strömung zurück geht , da bald der Urlaub anfängt :)



_________________
Das Gute wenn man nichts fängt? Man muss nichts ausnehmen :)

Köder sind da, um sie zu versenken !!!


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 

#

Fr 19. Dez 2014, 20:15

Brassen-Gott
Brassen-Gott
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 22:38
Beiträge: 62

Hab es heute mal wieder auf Hecht versucht, aber mit den Jungs stehe ich im Moment auf Kriegsfuß, es klappt irgendwie nicht. Der alte Weserarm an dem ich war hatte durch die starken Niederschläge okkerbraunes Wasser da ging nix. Habt ihr schon einmal versucht Hechte anzufüttern? Ich glaub das probier ich mal.




Nach oben Nach oben
Profil
 

#

Fr 19. Dez 2014, 23:07

Rotaugen-Spezi
Rotaugen-Spezi
Registriert: Do 21. Nov 2013, 21:51
Beiträge: 24
Alter: 39
Wohnort: Uchte

Wenn ich in trüben Wasser auf Hecht fische, nehme ich meistens Köder, die starke Druckwellen erzeugen, wie große Spinner(Gr.5) oder Spinnerbaits. Das klappt meistens auch ganz gut.




Nach oben Nach oben
Profil
 

#

Sa 20. Dez 2014, 15:42

Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Do 16. Jun 2011, 19:53
Beiträge: 492
Alter: 41

Nimmst du die Spinner auch für die Weser oder nur für den Mühlenbach ? Weil sonst würde ich gerne mal wissen auf welcher Tiefe du die führst und mit wlelcher Schnur .Welche Farben bevorzugst du bei Spinnern ?.
Habe nur noch einen Hand voll Spinner, aber nur noch zum Barsch angeln.Habe es noch nie gezielt auf Hecht versucht.
Aber du scheinst damit echt gut zu fangen, sollte ich mal testen :)



_________________
Das Gute wenn man nichts fängt? Man muss nichts ausnehmen :)

Köder sind da, um sie zu versenken !!!


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 

#

Sa 20. Dez 2014, 21:49

Rotaugen-Spezi
Rotaugen-Spezi
Registriert: Do 21. Nov 2013, 21:51
Beiträge: 24
Alter: 39
Wohnort: Uchte

Meist kommen die Spinner in der Beeke zum Einsatz, aber gelegentlich auch in der Weser, dort dann an den flachen Uferbereichen unter überhängenden Ästen. Die Farbe ist mir nicht so wichtig, ich bin der Meinung das ein Spinner seinen Reiz überwiegend durch die Druckwellen ausübt, aber damit der Hecht beim verfolgen des Köders auch sieht wo er hin beißen soll, nehme ich meist Spinner in Metall Design, da diese beim rotieren ordentlich blinken. Ich fisch die mit ner 0,12 Geflochtenen und Stahlvorfach.
Meine Spinner lagen die letzten Jahre auch unbeachtet in meiner Kiste, aber seid dem ich die wieder benutze, fange ich regelmäßig Hechte.




Nach oben Nach oben
Profil
 

#

Sa 20. Dez 2014, 22:50

Brassen-Gott
Brassen-Gott
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 22:38
Beiträge: 62

War heute wieder an der Weser. Die Strömung hat nochmal ordentlich zugelegt und das Wasser steigt jetzt auch merklich. Der Wind war so heftig, dass ich null Köderkontrolle hatte, zumindest ans Faulenzen war nicht zu denken, also Gufi reingefeuert und einfach durchgeleiert. Einen 73 er Hecht konnte ich dann noch erwischen.




Bitte melde Dich an, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben Nach oben
Profil
 

#

Mo 22. Dez 2014, 14:08

Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Do 16. Jun 2011, 19:53
Beiträge: 492
Alter: 41

Das Wetter ist richtig ******. Das ist mal wieder typisch, hat man Urlaub und Zeit zum Angeln, spielt das Wetter nicht mit. Selbst zum Köderfische angeln zu schlecht . Dabei wollte ich für 2014 den letzten Zander präsentieren :) so ein schönen Weihnachtszander :D eventuell wird es auch ein Silversterzander :P



_________________
Das Gute wenn man nichts fängt? Man muss nichts ausnehmen :)

Köder sind da, um sie zu versenken !!!


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 

#

Mo 22. Dez 2014, 20:49

Brassen-Gott
Brassen-Gott
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 22:38
Beiträge: 62

Heute Nachmittag war das Wetter echt mies aber der recht warme Wind hat die Hechte wohl wachgerüttelt. Fische von 50 und 74 cm habe ich erwischt, ein weiterer hat sich losgeschüttelt. Das ist zwar kein sonderlich tolles Fangergebnis, aber ich bin trotzdem happy :)




Bitte melde Dich an, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben Nach oben
Profil
 

#

Fr 26. Dez 2014, 18:33

Brassen-Gott
Brassen-Gott
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 22:38
Beiträge: 62

Hab mich heute Mittag bei strahlendem Sonnenschein für ne Stunde ans Wasser gewagt, ich hatte überraschenderweise viele Bisse aber erst nachdem ich von 12,5 cm Kopyto auf 5 cm gewechselt habe ist dann noch einer hängen geblieben. Mist, daß wenn es mal gut beißt immer sowas wie Weihnachten dazwischen kommt :D




Bitte melde Dich an, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben Nach oben
Profil
 

#

Fr 26. Dez 2014, 19:29

Zanderhunter
Zanderhunter
Benutzeravatar
Registriert: Do 16. Jun 2011, 19:53
Beiträge: 492
Alter: 41

Dickes Petri Wilken,
das ist nochmal ein richtig schöes Bild !Toller Weihnachtszander:) könnte das schon der letzte für dieses Jahr sein .....



_________________
Das Gute wenn man nichts fängt? Man muss nichts ausnehmen :)

Köder sind da, um sie zu versenken !!!


Nach oben Nach oben
Profil
 
Website
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Thema gesperrt  [ 165 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.


Suche nach:
Gehe zu:  
cron